Bei der achten Auflage der Kunst- und Kreativmesse UND hat die Anstoß drei verschiedene Entspannungsräume geschaffen.
Poster: 2xGoldstein
ÜBER DAS PROJEKT
Vom 15.-18.10.2015 wurde unser Verein neben einigen anderen Kunstinitiativen dazu eingeladen, drei verschieden Räume in der Dragoner-Kaserne in Karlsruhe zu bespielen.
Allen drei Räumen war die Maxime des „Zu-sich-Kommens“ gemein. Beim ORIENTALISCHEN MINIGOLFEN war die Besucherin eingeladen, den schwierigen 1-Loch-Parcours auf einem Perserteppich zu bewältigen. Entspannung und Aktivität in oder nach einem anstrengenden Tag voller Kunstrezeption. Direkt neben der Aktivität konnte man es sich auf dem FOREST FLOOR auf Baumstammstücken um eine Licht-Lagerfeuer mit exquisiten Drinks gemütlich machen. Im dritten Anstoß-Raum, ARTYMANIAC - DIE PRAXIS, wurden die Besucher in Einzeltherapie von ihren Sorgen und Nöten geheilt.
"Gerade die Initiative Anstoß e.V., die mit ihren Arbeiten oft in den Raum hineingehen und die Kunst zu den Leuten bringen, haben spezifische Bereiche konzipiert, in denen sich die Zuschauer künstlerisch einbringen, oder sich aber auch nur entspannen können. Es ist alles sehr spielerisch angelegt, man sollte es nicht zu ernst nehmen." - Kavantgarde
Projektleitung
Jaro Eiermann, Malte Pawelczyk
Forest Floor
Andreas Hölldorfer, Christian Hennig, Jaro Eiermann
ArtyManiac
Lisa Kuon, Norina Quinte
Putt Putt Persian 1
Oliver Boualam, Lukas Marstaller
Dokumentation
Benedikt Stoll (Foto)
Barkonzept
Malte Pawelczyk